Familie Bachor

unsere geschichte

Ausstellung Bachor

1967

Das Unternehmen “bachor“ wird 1967 von Siegmar Bachor gegründet. Als Produktions-Unternehmen von Daunen- und Stepp-Betten beliefert es große Versand- und Kaufhäuser.

1970

Anfang 1970 kommt der Einzelhandel dazu. Zuerst beläuft sich der Verkauf in der ländlichen Produktionswerkstatt, bis später die Hauptgeschäfte im Einzelhandel in Bruchsal und Bretten dazu kommen.

1990

1990 eröffnen weitere 10 Einzelhandelsgeschäfte, die in einheitlicher Schlafpartner Konzeption geführt werden.

1999

Mit der Gründung eines Groß- und Einzelhandels von Wasserbetten geht die Einzelhandelskette in die Hände des Sohns, Lars Bachor.

2003

Die amerikanischen Boxspringbetten werden in das Sortiment aufgenommen und das Hauptgeschäft wird erweitert und umgebaut. Neben Matratzen, Lattenroste und Bettwaren, etablieren sich als Sortimentpfeiler Wasserbetten und Boxspringbetten.

2010

Der Verkaufsraum wird nochmals umgestaltet, so dass die Verkaufsfläche optimal für Bettmöbel und Schränke genutzt werden können. Im selben Jahr wird das MAGIC SLEEP bachor OUTLET ins Leben gerufen und zur Sortimentsergänzung und Abverkauf genutzt.

Ausstellung Bachor Hasena Bett

2022

Im April 2022 erfolgt der Umzug in die Kammerforststraße 5 in Bruchsal. Größere, lichtdurchflutete Räume und über 1000 m² Ausstellungsfläche bieten unseren Kunden eine freundliche Wohlfühlatmosphäre zum Probeliegen.

Ausblick

Durch kontinuierliches Wachstum, Innovation und der Bereitschaft, sich den Bedürfnissen der Kunden anzupassen, hat sich bachor zu einem führenden Unternehmen im Bereich hochwertiger Schlafprodukte entwickelt. So freuen wir uns auch weiterhin darauf, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten und Ihre Schlafqualität maßgeblich zu verbessern. Ich bin Ihr Betten-Fachhändler – Ich bin Ihr Schlafcenter bachor.